menuclose
Logo von Natalie Klein - deine Fotografin für liebevolle und natürliche Babyfotografie, Babybauch Shootings, Familienfotografie und Kinderfotografie zwischen Ludwigsburg und Heilbronn

mail@natalie-klein.de

74343 Sachsenheim

Fotoshooting während Corona

HYGIENE

Hygiene ist beim Neugeborenenshooting immer ein wichtiges Thema.
Wir desinfizieren uns regelmäßig die Hände, tragen eine FFP2 / medizinische Maske und alles womit ihr und euer Baby in Berührung kommt wird vor dem Shooting gereinigt. Auch die Türklinken, Toilette, Kontaktflächen etc. werden immer frisch desinfiziert.

GEIMPFT

Beide Fotografinnen sind vollständig geimpft.


Ihr Lieben,

viele stellen sich die Frage…


„Was ist erlaubt, was ist wichtig? Muss das momentan sein?“

Neugeborenen Fotoshooting Neugeborenenfotografie Ludwigsburg Corona

Rechtlich ist das für Fotografen in der Coronabeschränkung oft sehr wage formuliert. Und jedes Bundesland hat ganz unterschiedliche Regelungen.

Wir stehen darum nach jeder Änderung mit der Handwerkskammer (Fotografen sind Handwerker) in Kontakt. Dabei klären wir genau ab, was wir dürfen und was nicht. Dementsprechend passen wir auch unsere Arbeit an und informieren euch falls sich dadurch was ändert. Das Arbeiten als Fotograf war allerdings nur im allerersten Lockdown untersagt. Seither konnten wir sogar die Neugeborenenshootings relativ normal durchführen. Solltet ihr ein Shooting gebucht haben, euch allerdings unwohl dabei fühlen, können wir das Shooting aber auch gerne auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Das ist für uns überhaupt kein Problem und wir haben für alles vollstes Verständnis.

Man fragt sich, muss das momentan sein, ist es wichtig Bilder von eurem Neugeborenen machen zu lassen?
Man soll ja Kontakte beschränken.

Auch wir haben uns die Frage gestellt… Nicht aus wirtschaftlicher Sicht. Natürlich ist das auch unser Job, aber darum geht es nicht. Da könnten wir auch ein paar Monate zurück stecken. Aber eure Babys werden eben so schnell groß. Mit 4 Monaten isst euer Baby vielleicht schon seinen ersten Brei. Zwei Monate später sitzt es und robbt durch die Wohnung. Es geht einfach so schnell 🙁

Die ersten Wochen sind so einzigartig !
„Die Zeit können wir nicht zurück drehen“
Darum sagen wir: JA es ist wichtig !!
Für euch und euer Baby.


Das Entstehen eines neuen Lebens ist so ein besonderer Moment im Leben zweier Menschen. Man wächst zu einer Familie zusammen und merkt was wahre Liebe ist. Dass es die Möglichkeit gibt, diese Momente für euch und eure Kinder festzuhalten ist so wunderbar. Man möchte als frisch gebackene Eltern am liebsten jeden Moment für immer konservieren. Die kleinen Hände, die süßen Mini Füße, wie süß sie aussehen wenn sie schlafen. Der stolze Papa der sein Baby hält.

Blicke die mehr sagen als tausend Worte.

Und wir fangen diese Emotionen für euch ein !

Newborn

Wir möchten alles dafür tun, dass ihr und wir gesund bleiben.
Ausschließen kann man es natürlich nie, aber wir geben alles was in unserer Macht steht 😉

Wir freuen uns auf euch und eure Familie
Natalie & Chrissi

Neugeborenenfotos

Was gibt es zu beachten?

Unser Hygienekonzepts zur Durchführung von Fotoshootings:

  1. Termine sind bei uns nach wie vor nur nach vorheriger Absprache möglich.  
  2. Kunden, die bei sich selbst oder bei Haushaltsangehörigen in den letzten zwei Wochen Symptome wie Fieber oder Husten festgestellt haben, bitten wir uns Bescheid zu geben. Dann werden wir einen neuen Termin vereinbaren. 
  3. Wenn die Kunden oder wir Fotografen in den letzten 14 Tagen vor dem Shooting wissentlich Kontakt zu einer akut auf Corona positiv getesteten Person hatten wird das Shooting verschoben.
  4. Die Begrüßung erfolgt momentan mit Mindestabstand und einem ganz lieben „Hallo“. 
  5. Während dem Aufenthalt im Studio muss eine FFP2 oder medizinische Mund-Nasen Bedeckung getragen werden. Diese darf fürs Anfertigen der Fotos vorübergehend abgenommen werden.
  6. Wir (die Fotografinnen) tragen während des gesamten Aufenthalts eine FFP2 oder medizinische Maske.
  7. Regelmäßiges Lüften dient der Hygiene und fördert die Luftqualität.
  8. Händehygiene: Kunden und Kundinnen werden gebeten, die Hände zu waschen oder zu desinfizieren. 
  9. Wir bitten euch ebenfalls um die Einhaltung der Husten-Nies Etikette. Wenn ihr husten oder niesen müsst, bitte umdrehen und in ein Papiertaschentuch oder in die Armbeuge niesen / husten. 
  10. Es gilt das Abstandsgebot. Die Distanz von mindestens 1,5 Metern sollte grundsätzlich eingehalten werden. Ist es für die Arbeit notwendig darf der Abstand auch vorübergehend unterschritten werden. Auskunft der HWK: Der Schneider darf auch Kleidung abstecken.
  11. Bei kundennahen, nicht einhaltbaren Schutzabständen muss zumindest eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden (alle Personen ab dem 7.Lebensjahr). 
  12. Kontaktflächen werden nach jedem Shooting gereinigt und desinfiziert.  
  13. Alle Personen, die anwesend sind, werden namentlich mit Kontaktdaten erfasst. Das dient zur möglichen Nachverfolgung von Infektionensketten. (DSGVO konform) 
  14. Die Bildauswahl erfolgt online aus einer verschlüsselten Galerie.  
  15. Die Bezahlung erfolgt kontaktlos per Rechnung und Überweisung.

So bleiben wir hoffentlich alle Gesund.

besucht uns doch auf facebook oder instagram

Google Maps

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Natalie Klein Fotografie

Großsachsenheimer Str. 10

74343 Sachsenheim

0172 1887654

mail@natalie-klein.de